"Unbeschwerte Ferien ohne Brille."

Peter Güttinger

Im Augenlaser Centrum St.Gallen können Sie auf Resultate vertrauen, die auf Dauer Freude machen. Die nachhaltig hervorragenden Ergebnisse begeistern unsere Kunden noch Jahre nach der Behandlung.


"Der Tag, an dem mein Leben neu begann."

Rosa Maria Schildknecht - Behandlung 2014

«Reisen mit Linsen nervt. Als wir mal in der Sahara im Schlafsack lagen, schwärmten alle vom Sternenhimmel – den ich nicht sah. Darum besuchte ich eine Info-Veranstaltung des Augenlaser Centrums. Hier wurden alle meine Fragen und Bedenken geklärt. Das war super. Heute kann ich meine Reisen uneingeschränkt geniessen.»
Zum Video


"Mit 120 % Sehschärfe auf dem Bike."

Daniel Naar - Behandlung 2002

«In meiner Freizeit mag ich Biken, Wakeboarden und alles, was verrückt ist. Nur: Da machten Brille und Linsen häufig nicht mit. Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis führten mich schliesslich zum Augenlaser Centrum St.Gallen. Dort bekam ich eine professionelle Beratung, bevor die Behandlung mit modernster Laser-Technologie durchgeführt wurde. Seither habe ich 120 % Sehschärfe und Brille wie Linsen aus meinem Leben verbannt. Ein Entscheid, den ich nie bereut habe.»


"Lasek oder Lasik? Ich kann beides empfehlen – aus Erfahrung."

Simon Lenherr - Behandlung 2014

«Meine Sehkorrektur war nicht massiv. Ich konnte ohne Brille Töff und Auto fahren, aber ich wusste: Optimal war das nicht. Als ich dann den Job wechselte und Chauffeur wurde, liess ich erst mein rechtes Auge mit Lasek und ein Jahr später das linke Auge mit Lasik behandeln. Empfehlen kann ich beide Methoden. Bei Lasik ist einfach beeindruckend, wie schnell es geht. Bereits nach einer halben Stunde war alles perfekt – ohne Schmerzen.»
Zum Video


"Keine Brille steht mir besser."

Livia Kobler - Behandlung 2013

«Brillen stehen mir einfach nicht! Also trug ich Linsen, die aber mit der Zeit meine Hornhaut verletzten. Eine Laserbehandlung war für mich die logische Lösung. Zuerst hatte ich Angst, doch die Spezialisten vom Augenlaser Centrum haben sich super um mich gekümmert und mir alles erklärt. Ich kann es allen nur empfehlen. Das Beste was ich je gemacht habe.»
Zum Video


"Ich freue mich jeden Tag darüber."

Alexandra Breu - Behandlung 2014

Ich war mein ganzes Leben angewiesen auf eine Brille oder Kontaktlinsen. Alle zwei Jahre musste ich meine Kontaktlinsen ersetzen. Dieses Prozedere, bis ich wieder die passenden Linsen hatte, empfand ich oft als sehr aufwendig. Da habe ich mich mit der Laserbehandlung auseinandergesetzt und ließ im Mai 2014 die Behandlung durchführen. Ich wurde durch die Optometristin Frau Korth und den Augenarzt Dr. med. Bruun sehr kompetent und professionell betreut. Ich freue mich jeden Tag darüber, denn es ist nicht nur praktisch beim Schwimmen, Tauchen und Skifahren, es ist einfach toll auf keine Sehhilfe mehr angewiesen zu sein und darum auch eine neue Lebensqualität.


"Unbeschwerte Ferien ohne Brille."

Peter Güttinger - Behandlung 2002

«Auf Langstreckenflügen waren Brille und Kontaktlinsen einfach mühsam. Und in den Badeferien haben sich Strand und Kontaktlinsen auch nicht gut vertragen. Als mir Dr. med. Bruun die weltweit modernste Lasertechnologie vorstellte, war für mich klar: Mit dem kurzen, schmerzlosen Eingriff bekomme ich viel Freiheit zurück. Auch nach Jahren denke ich noch, dass es eine rundum lohnende Entscheidung war.»


"Die Freiheit beginnt beim Aufstehen."

David Bibaj - Behandlung 2013

«Ich trug Brille und Linsen. Als aktiver Mensch und Hobby-Fussballer musste ich immer wechseln. Das nervte zunehmend – und so entschied ich mich für eine Laserbehandlung. Heute sehe ich perfekt und muss nie wieder nach der Brille suchen. Ein super Gefühl, das mir auch mehr Selbstvertrauen geschenkt hat.»
Zum Video


"Keine Lesebrille ist besser."

Tatjana Djakovic-Perlinac - Behandlung 2003

«Angelaufene Brillengläser oder die Angst, meine Linsen im Wasser zu verlieren, haben die Freude am Sport lange getrübt. Meine Recherchen ergaben dann, dass das Augenlaser Centrum St. Gallen über die grösste Laser-Erfahrung verfügt. Auch ansonsten war alles sehr vertrauenerweckend. Auch nach Jahren kann ich sagen, dass mir die Laserkorrektur die Freiheit schenkte, von der ich lange geträumt habe. Den Eingriff kann ich darum allen empfehlen.»


"Jeden Tag ein unbeschreiblicher Moment."

Lea Hobi - Behandlung 2012

Lea Hobi wurde im Sommer 2012 im Augenlaser Centrum St.Gallen gelasert. Sie hat dabei ihre Eindrücke vom gesamten Behandlungsverlauf in einem Videotagebuch für Sie festgehalten.
Am Tag vor der Operation
Eine Woche nach der Operation


"Jetzt sehe ich, was ich nicht sah."

Sandra Eigenheer - Behandlung 2014

«Als Mitarbeitende im Augenlaser Centrum sehe ich all die Menschen, die begeistert aus der Behandlung kommen. Das wollte ich auch! So entschloss ich mich für eine Laserbehandlung. Seither ist der 30. August für mich mein «Happy Day». Denn heute kann ich Dinge sehen, die ich früher nicht mal bemerkt habe.»
Zum Video


"Heute kann ich machen, was ich will."

Bettina Bänziger - Behandlung 2014

«Ich helfe gerne auf dem Bauernhof meines Freundes mit. Vom Heu und Staub aber kriegte ich mit den Linsen so rote Augen, dass ich fast nichts mehr sah. Die Laserbehandlung hat mir ein neues Leben geschenkt. Heute gehe ich unbeschwert aus dem Haus – und kann alles machen, was ich will.»
Zum Video


"Meine Erwartungen waren gross. Sie haben sich alle erfüllt."

Denise Walt - Behandlung 2013

«Mein Freund liess seine Augen bereits vor 15 Jahren behandeln. Seine Begeisterung war bei meinem Entscheid ausschlaggebend. Das Augenlaser Centrum habe ich dann übers Internet gefunden. Vom ersten Anruf weg, war es mir sympathisch. Und heute kann ich sagen: Meine hohen Erwartungen haben sich vollauf erfüllt. Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich es schon viel früher gemacht.»
Zum Video


"Kein Open Air mehr mit Brille."

Nadine Noser - Behandlung 2003

«Ich liebe Open Airs, besonders das in St.Gallen. Doch die Brille war dabei oft eine Spassbremse. Und Linsen waren mit meiner starken Hornhautverkrümmung keine Option. Beim erfahrenen Team um Dr. med. Bruun fühlte ich mich sofort wohl und bestens betreut. Nach der Laserkorrektur kann ich Freizeit und Open Air endlich ohne verregnete Brillengläser geniessen. Es ist einfach nur praktisch.»


"Ich sehe besser denn je."

Lukas Reiser - Behandlung 2014

«Als leidenschaftlicher Schwimmer war eine Brille alles andere als ideal. Als ich eine neue Brille brauchte, sprach ich mit meinem Bruder. Er erzählte mir von seiner Behandlung beim Augenlaser Centrum St.Gallen. Danach wusste ich: Das will ich auch. Das Gefühl danach war unbeschreiblich. Ich hab noch nie so gut gesehen – auch mit Linsen nicht. Und das gleich nach der Behandlung. Fantastisch.»
Zum Video