Zufriedene Referenzen aus über 17 Jahren Augenlaser Centrum St. Gallen

Meine Angst wurde mir schnell genommen.

Vanessa Oeggerli

Mein Bruder hat seine Augen vor mir lasern lassen und war begeistert. Obwohl ich Angst vor solchen Behandlungen habe, entschied ich mich für eine Femto-LASIK Behandlung, um frei von den Augenentzündungen zu sein, die ich vom Tragen der Linsen bekommen habe. Meine Angst wurde mir schnell genommen, weil mir genau erklärt wurde, was bei der Behandlung passiert.

Ich kann das Augenlaser Centrum nur empfehlen.

Augenlasern hat mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben.

Dennis Huber

Ich habe 12 Jahre lang Linsen und Brille getragen, weil mich aber beides im Sport gestört hat, wollte ich schon lange eine Laserbehandlung und meine Erwartungen wurden übertroffen: Es ging schnell, ich hab nichts gespürt und konnte innerhalb weniger Stunden perfekt sehen. Das hat mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben und ich kann nur Positives darüber sagen. Ich habe das Augen Laser Centrum schon der ganzen Fussballmannschaft weiter empfohlen.

Immer alles zu sehen ist einfach genial.

Raphael Heule

Beim Mountainbiken habe ich durch den Seitenwind immer die Linsen verloren und meine Brille war ständig staubig. Weil beides mit meinem Alltag nicht vereinbar war, habe ich mich für eine Laserbehandlung entschieden. Das würd‘ ich sofort wieder machen, es hat mein Leben massgeblich verändert. Morgens beim Aufstehen, beim Sport, im Wasser immer was zu sehen ist einfach nur genial.

Mit 120% Sehschärfe auf dem Bike.

Daniel Naar

In meiner Freizeit mag ich Biken, Wakeboarden und alles, was verrückt ist. Nur: Da machten Brille und Linsen häufig nicht mit. Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis führten mich schliesslich zum Augenlaser Centrum St.Gallen. Dort bekam ich eine professionelle Beratung, bevor die Behandlung mit modernster Laser-Technologie durchgeführt wurde. Seither habe ich 120 % Sehschärfe und Brille wie Linsen aus meinem Leben verbannt. Ein Entscheid, den ich nie bereut habe.

Lasek oder Femto-Lasik? Ich kann beides empfehlen.

Simon Lenherr

Meine Sehkorrektur war nicht massiv. Ich konnte ohne Brille Töff und Auto fahren, aber ich wusste: Optimal war das nicht. Als ich dann den Job wechselte und Chauffeur wurde, liess ich erst mein rechtes Auge mit Lasek und ein Jahr später das linke Auge mit Femto-Lasik behandeln. Empfehlen kann ich beide Methoden. Bei Femto-Lasik ist einfach beeindruckend, wie schnell es geht. Bereits nach einer halben Stunde war alles perfekt – ohne Schmerzen.

Zum Video

Jetzt sehe ich alles, was ich nicht sah.

Sandra Eigenheer

Als Mitarbeitende im Augenlaser Centrum sehe ich all die Menschen, die begeistert aus der Behandlung kommen. Das wollte ich auch! So entschloss ich mich für eine Laserbehandlung. Seither ist der 30. August für mich mein «Happy Day». Denn heute kann ich Dinge sehen, die ich früher nicht mal bemerkt habe.

Zum Video

Jetzt ist alles viel einfacher.

Joel Fürer

Ich fand’s immer mühsam mit Brille Motorrad zu fahren. Sie läuft an, sie muss unter den Helm passen und mit Linsen hatte ich immer trockene Augen. Damit ich auch ohne Brille sehen kann, habe ich mich für eine Laserbehandlung entschieden. Und auch, weil meine Nachbarin so vom Augen Laser Centrum geschwärmt hat. Die Behandlung ging dann extrem schnell und jetzt ist alles viel einfacher, schon morgens das Aufstehen.

Kein Open Air mehr mit Brille.

Nadine Noser

Ich liebe Open Airs, besonders das in St.Gallen. Doch die Brille war dabei oft eine Spassbremse. Und Linsen waren mit meiner starken Hornhautverkrümmung keine Option. Beim erfahrenen Team um Dr. med. Bruun fühlte ich mich sofort wohl und bestens betreut. Nach der Laserkorrektur kann ich Freizeit und Open Air endlich ohne verregnete Brillengläser geniessen. Es ist einfach nur praktisch.

Keine Lesebrille ist besser.

Tatjana Djakovic-Perlinac

Angelaufene Brillengläser oder die Angst, meine Linsen im Wasser zu verlieren, haben die Freude am Sport lange getrübt. Meine Recherchen ergaben dann, dass das Augenlaser Centrum St. Gallen über die grösste Laser-Erfahrung verfügt. Auch ansonsten war alles sehr vertrauenserweckend. Auch nach Jahren kann ich sagen, dass mir die Laserkorrektur die Freiheit schenkte, von der ich lange geträumt habe. Den Eingriff kann ich darum allen empfehlen.

Der Tag an dem mein Leben neu begann.

Rosa Maria Schildknecht

Reisen mit Linsen nervt. Als wir mal in der Sahara im Schlafsack lagen, schwärmten alle vom Sternenhimmel – den ich nicht sah. Darum besuchte ich eine Info- Veranstaltung des Augenlaser Centrums. Hier wurden alle meine Fragen und Bedenken geklärt. Das war super. Heute kann ich meine Reisen uneingeschränkt geniessen.

Zum Video

Ich freue mich jeden Tag darüber.

Alexandra Breu

Ich war mein ganzes Leben angewiesen auf eine Brille oder Kontaktlinsen. Alle zwei Jahre musste ich meine Kontaktlinsen ersetzen. Dieses Prozedere, bis ich wieder die passenden Linsen hatte, empfand ich oft als sehr aufwendig. Da habe ich mich mit der Laserbehandlung auseinandergesetzt und ließ im Mai 2014 die Behandlung durchführen. Ich wurde durch die Optometristin Frau Korth und den Augenarzt Dr. med. Bruun sehr kompetent und professionell betreut. Ich freue mich jeden Tag darüber, denn es ist nicht nur praktisch beim Schwimmen, Tauchen und Skifahren, es ist einfach toll auf keine Sehhilfe mehr angewiesen zu sein und darum auch eine neue Lebensqualität.

Unbeschwerte Ferien ohne Brille.

Peter Güttinger

Auf Langstreckenflügen waren Brille und Kontaktlinsen einfach mühsam. Und in den Badeferien haben sich Strand und Kontaktlinsen auch nicht gut vertragen. Als mir Dr. med. Bruun die weltweit modernste Lasertechnologie vorstellte, war für mich klar: Mit dem kurzen, schmerzlosen Eingriff bekomme ich viel Freiheit zurück. Auch nach Jahren denke ich noch, dass es eine rundum lohnende Entscheidung war.

 

Meine Erwartungen waren gross.

Denise Walt

Mein Freund liess seine Augen bereits vor 15 Jahren behandeln. Seine Begeisterung war bei meinem Entscheid ausschlaggebend. Das Augenlaser Centrum habe ich dann übers Internet gefunden. Vom ersten Anruf weg, war es mir sympathisch. Und heute kann ich sagen: Meine hohen Erwartungen haben sich vollauf erfüllt. Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich es schon viel früher gemacht.

Zum Video

Ich sehe besser denn je.

Lukas Reiser

Als leidenschaftlicher Schwimmer war eine Brille alles andere als ideal. Als ich eine neue Brille brauchte, sprach ich mit meinem Bruder. Er erzählte mir von seiner Behandlung beim Augenlaser Centrum St.Gallen. Danach wusste ich: Das will ich auch. Das Gefühl danach war unbeschreiblich. Ich hab noch nie so gut gesehen – auch mit Linsen nicht. Und das gleich nach der Behandlung. Fantastisch.

Zum Video

Keine Brille steht mir besser.

Livia Kobler

Brillen stehen mir einfach nicht! Also trug ich Linsen, die aber mit der Zeit meine Hornhaut verletzten. Eine Laserbehandlung war für mich die logische Lösung. Zuerst hatte ich Angst, doch die Spezialisten vom Augenlaser Centrum haben sich super um mich gekümmert und mir alles erklärt. Ich kann es allen nur empfehlen. Das Beste was ich je gemacht habe.

Zum Video

Die Freiheit beginnt beim Aufstehen.

David Bibaj

Ich trug Brille und Linsen. Als aktiver Mensch und Hobby-Fussballer musste ich immer wechseln. Das nervte zunehmend – und so entschied ich mich für eine Laserbehandlung. Heute sehe ich perfekt und muss nie wieder nach der Brille suchen. Ein super Gefühl, das mir auch mehr Selbstvertrauen geschenkt hat.

Zum Video

Heute kann ich machen, was ich will.

Bettina Bänziger

Ich helfe gerne auf dem Bauernhof meines Freundes mit. Vom Heu und Staub aber kriegte ich mit den Linsen so rote Augen, dass ich fast nichts mehr sah. Die Laserbehandlung hat mir ein neues Leben geschenkt. Heute gehe ich unbeschwert aus dem Haus – und kann alles machen, was ich will.

Zum Video

Sie können sich auf unser Wissen aus über 20 Jahren Erfahrung in der Augenlaserbehandlung und Augenheilkunde verlassen.

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht immer die langfristige Zufriedenheit unserer Patienten.

In unserem Augenlaser Centrum kommen nur ausgewählte Lasertechnologien mit bester Langzeiterfahrung zum Einsatz.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Auskunft? Möchten Sie das Augenlaser Centrum St.Gallen unverbindlich besichtigen oder wünschen Sie einen Eignungstest? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne weiter.

Augenlasercentrum St. Gallen AG
Augentagesklinik St. Gallen AG

Vadianstrasse 5
CH-9000 St.Gallen

Kontakt

Tel.: +41 (0)71 516 26 62
Fax: +41 (0)71 278 75 76

Sprechzeiten

Mo – Fr: 09:00–12:00 Uhr / 14:00-17:00 Uhr